Info-Thread zum Game

Benutzeravatar
Rabauke
TOR-Team
TOR-Team
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:21
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Rabauke »

das ist dann wohl der Todesstoß fürs Game.

naja war net so lange es gedauert hat :P
Benutzeravatar
Parth
DSD-Lead
DSD-Lead
Beiträge: 2963
Registriert: Do 30. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Parth »

Neben den beiden BW Gründern gab noch auch Daniel Erickson sein Ausscheiden bei EA bekannt. Damit hat das SWTor seinen Lead Designer verloren.
Bild
Benutzeravatar
Parth
DSD-Lead
DSD-Lead
Beiträge: 2963
Registriert: Do 30. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Parth »

Ihr habts in Euren E-Mails evtl schon gelesen: die erste Expansion für TOR wurde angekündigt. Erscheinungstermin Früjahr 2013.

http://www.swtor.com/de/rothc?intcmp=so ... de-rhp-004
Bild
Benutzeravatar
Rabauke
TOR-Team
TOR-Team
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:21
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Rabauke »

Naja ob sich die Entwiklung noch gelohnt hat?
Benutzeravatar
Aikon
TOR-Team
TOR-Team
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 15:15
Wohnort: Koblenz

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Aikon »

Bild
Benutzeravatar
Parth
DSD-Lead
DSD-Lead
Beiträge: 2963
Registriert: Do 30. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Parth »

Rabauke hat geschrieben:Naja ob sich die Entwiklung noch gelohnt hat?
Tatsächlich glaube ich, dass das f2p Modell sich sogar sehr für EA rentiert hat. Die Flotten sind, seit f2p Live ist , knallvoll. Und zwar jeden Tag. Teilweise sind auch 2 Balmorras und 2 Alderaans auf. Wenn ich mir so ansehe, wieviele Leute mit Custom-Armor durch die Gegend laufen - und eine kostet um die 2€ - und der ganze andere Kram aus dem IG Shop... es ist wohl sogar so, dass der Großteil der noch spielenden Abo hat. Die Leute zahlen also eh schon die Gebühr und kaufen sich darüber hinaus auch die Kosmetik-Items.
Außerdem gibts ständig neuen Krempel in dem Laden...scheint gut zu laufen.
Sicher ging der Umsatz seit Launch stark zurück - aber zur Zeit kommt auch wieder Geld rein.


1.7 kommt wohl jetzt bald; denke mal in den nä 2-3 Wochen. Mal sehen, wie der nächste Versuch im open-world-pvp aussieht, denn Ilum soll wiederbelebt werden. Außerdem soll das Game nicht mehr so equip-abhängig werden. Ich denke mal ein Balancing in Sachen "Bubbles" und "smashes" wird es geben; zumindest gibt es zu den beiden Themen zirka 1Mio Threads im PVP-Forum auf swtor.com


Im Openworld-pvp wird es sonst in diesem Jahr nichts großes geben, soviel zumindest wurde bereits gesagt. Es werden noch Warzones kommen, ich denke auch mal, die rated WZs werden noch mal angepasst. In sofern als dass die Saison endlich mal losgeht und man arbeitet grade an einem Charaktertransfer-System. Das läßt sich bestimmt auch wunderbar für cross-server-qeues verwenden...
Bild
Benutzeravatar
eonoah
SWG-Vet
SWG-Vet
Beiträge: 173
Registriert: So 3. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Malsch (Karlsruhe)
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von eonoah »

Wie sieht es denn mit PVP aus? Mir hat es sehr gestunken mit 3-5 fps durch die Botanik zu springen.

Hat sich da was getan inzwischen?

~G~

Eo
Wipe them out... all of them

Bild

Bild
Benutzeravatar
Parth
DSD-Lead
DSD-Lead
Beiträge: 2963
Registriert: Do 30. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Parth »

@Eo: hello - ich hatte noch nie Probleme was fps anging.
Es sei denn, Du meinst im Massen-PvP? Nun, warte mal noch 2-3 Wochen, dann kann ich Dir von Ilum berichten.
Wenn die performanceseitig nix gemacht, dann wird Ilum mal wieder ein totaler Reinfall. Vielleicht machen se auch wieder ein cap bei 70 Leuten und dann ne weitere Instanz von Ilum auf. 70 vs 70 sollte das Game hoffentlich packen; würde mir persönlich auch reichen. Das war im letzten Jahr noch nicht der Fall.

Es gibt ansonsten kein open-world-pvp, daran hat sich nix geändert. Es gibt nun 5 Warzones, alle kann man auch gegen Imps spielen. Geht also immer gleich was auf.

Wie gesagt, ich gebe dann bald mal ein Update durch.
Bild
Benutzeravatar
Aidon
SWG-Vet
SWG-Vet
Beiträge: 152
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Aidon »

Naja open world pvp gibts schon oder? Auf tatooine usw. die ganzen planteten wo beide parteien rumrennen. leider war damals generell zu wenig los, dass man selten gegner gesehen hat.
Benutzeravatar
Parth
DSD-Lead
DSD-Lead
Beiträge: 2963
Registriert: Do 30. Jun 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Info-Thread zum Game

Beitrag von Parth »

@Adion: ist dann vielleicht eine Sache der Definition. Open world pvp ist für mich 20vs20 und mehr, die um ein Gebiet kämpfen, oder gankend durch die Gegend ziehen. Das gibt es definitiv nicht in SWtOR. Okay, alle paar Wochen schreit wer auf der Flotte rum, das 5 Reps die Base auf Hoth halten... Das ist dann meist nach 20min erledigt.
Von daher mal sehen, was dann in ein paar Wochen auf Ilum passieren wird.

Was es gibt ist lowlvl pvp, wenn du mal nem Rep beim lvl begegnest. 1:1 dann. Die beste Chance dafür gibts auf Voss.
Oder Du lvlst auf Alderaan, als Dich plötzlich 4 50er beim datacron-sammeln jumpen...

Die Devs haben sich eingebildet mehr Attraction fürs Outlaws Den auf Tatooine schaffen zu können, in dem man da für den HK-Quest kurz was beim Vendor kaufen muss. Einmal, kannste dann an die Twinks schicken...Supi
Bild
Antworten