Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Ecid
DSD-Officer
DSD-Officer
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00
Wohnort: NORDEN

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Ecid »

Kycia hat geschrieben:jau, habs mir mal angeguckt, sieht schon mal supi aus. Aber wohl auch wieder mal Hardwarefresser wie AoC :D Was für mich aber nicht sooo schlimm ist.
Hauptsache, das ganz bringt dann auch was.

Als ich mit vor ca 3 Wochen SWg gzockt habe mit meiner machine

(2x2x4,5 GHZ)
8GB DDR-2
2x HD 4870

Da hat das dämliche game, selbst nachdem tunen der config es nicht mal geschafft auf stabilen 30, geschweige denn 60 Frames zu halten.

Das ist dann schon echt traurig. Und zigt dann auch mal wider wie ******* SOE ist :P
Bild
[Chars] Guides: [Alderaan] [Void Star] [Huttball] Mein Haus, Mein Boot, [Mein Shop]
Benutzeravatar
Vendetto
User
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Vendetto »

naja bei ati wundert micht net das es nicht flüssig läuft, als die triaden alle AoC spielen wollten kaufte ich mir eben dazu noch eine ATI HD 3870 für 180 euro plus spiel machen fast 230 euro.

nur um zu sehen das AoC auf ATI karten giftig reagiert und ich hatte auf minimal einstellungen 10 fps.
Fazit: 230 euro ausm fenster geworfen, übrigens musste ich die karte nach 2 wochen zur reparatur schicken weil die total defekt war scheiss Sapphire.

jetzt hab ich mir ein laptop gekauft mit ner GF9600MGT und damit läuft bei mir alles prima auch wenns nur ein laptop ist.

ATI ist nur eine Benchmark karte besonders die HD karten.
Ecid
DSD-Officer
DSD-Officer
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00
Wohnort: NORDEN

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Ecid »

Vendetto hat geschrieben:[...]
ATI ist nur eine Benchmark karte besonders die HD karten.

Das ist nur bei schlecht gecodeten games so. Sprich games die auf Nvidia optimiert wurden. eine Modeerscheinung sozusagen.

ich habe momentan kein wirkliches Problem mit Games und ATI Crossfire karten. Mal abgesehen davon das ich die Karten eigentlich auch nicht zum gamen nutze :P
Bild
[Chars] Guides: [Alderaan] [Void Star] [Huttball] Mein Haus, Mein Boot, [Mein Shop]
Benutzeravatar
Vendetto
User
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Vendetto »

die games sind eigentlich nicht schlecht gecodet sie werden nur nicht auf ATI optimiert, und da sich ATI eben nie drum kümmert das die spieleentwickler auf ati entwickeln laufen sie meistens viel schlechter als auf nvidia karten.

AoC wurde z.B. zusammen mit nvidia zusammen entwickelt daher läuft es auch 10 mal besser drauf.
Mud
User
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Schweiz

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Mud »

Sehr viele Spiele sind auf ATI optimiert, das ist keine Modeerscheinung sondern pures Marketing und Business!

Und was AOC anbelangt, ich hatte auch üble Ruckler. +/- 10 FPS in der Hauptstadt mit Hafen, Reichenviertel,etc. Wie hiess die doch gleich??

Meine Konfig:

Q9300 @ 3.2 GHZ
OCZ Reaper 1066 @ CL5 , 4 GB
Nvidia 9800 GX2

Das war ne knüppelharte Konfig. letztes Jahr im April und selbst das hat nicht gereicht.

Wir haben dann aber nach etwa 2 bis 3 Monaten aufgehört. Nicht wegen den Bugs oder dem Spiel selbst. Mir hats sehr viel Spass gemacht, doch als plötzlich ich und meine Verlobte die einzigen waren die von ner knapp 30-Mann Gilde übrig geblieben sind, haben wir dann auch das Handtuch geworfen.
Ecid
DSD-Officer
DSD-Officer
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00
Wohnort: NORDEN

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Ecid »

Was ich eigentlich sagen wollte und sprach:

Wenn man heute nen Game auf den Markt schmeisst, und das nicht mindestens mit 30 Frames mit bei einer aktuellen Hardware config (+ tuning) läuft, dann ist was falsch gelaufen bei der resourcen allocation.
Bild
[Chars] Guides: [Alderaan] [Void Star] [Huttball] Mein Haus, Mein Boot, [Mein Shop]
Benutzeravatar
Vendetto
User
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Vendetto »

Mud hat geschrieben: Und was AOC anbelangt, ich hatte auch üble Ruckler. +/- 10 FPS in der Hauptstadt mit Hafen, Reichenviertel,etc. Wie hiess die doch gleich??

Meine Konfig:

Q9300 @ 3.2 GHZ
OCZ Reaper 1066 @ CL5 , 4 GB
Nvidia 9800 GX2

Das war ne knüppelharte Konfig. letztes Jahr im April und selbst das hat nicht gereicht.

.
meinst du die stadt Alt Tarantia ? weiss nicht ob ich das richtig schreib

also dort hatte ich damals 5 fps mit meiner ATI 3870 :D

komischerweise konnte ich AoC mit meinen laptop der eigentlich net so stark ist ohne probleme spielen.

hab ein Samsung Laptop SE11 P7350
Intel Core 2 Duo P7350 2x2.0GHZ
Intel PM45 Chipset
Nvidia GF 9600m GT mit 512mb ram
3gb ddr3 1066 ram cl7

naja hat mich auch schon dicke 900 euro gekostet aber bin sehr zufrieden mit der leistung hätt ich net gedacht. ich nutze auch Hackintosh drauf.

achja 3dmark 06 hab ich ungefähr 5500 punkte :)
nako
DSD-Retired
DSD-Retired
Beiträge: 127
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von nako »

OMG, mein altes pvpvideo, das habe ich selbst gar nicht mehr.
Ich bin auf wow umgestiegen als damals burning crusade rauskam. Zu anfang die ewige wacht, aber im moment daddel ich auf Zirkel des cenarius weil die meisten raids da nicht gildengebunden sind. ulduar rockt .

:edit ich seh grade mein alter avatar ist ja auch noch da, der totale nostalgieflash.
Benutzeravatar
Nerabo
Beiträge: 422
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von Nerabo »

so du bist auf dem zirkel :) ich auch^^ welche seite?
Bild
nako
DSD-Retired
DSD-Retired
Beiträge: 127
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 00:00

Re: Was habt ihr so gezockt? / Was ist sonst so passiert?

Beitrag von nako »

Antworten